Quantcast
Channel: LG G2 Testblog » Display
Viewing all articles
Browse latest Browse all 7

Gesamteindruck und Fazit

$
0
0

Hallo zusammen,

nach mehrwöchigem Test konnte ich mir einen sehr präzisen Eindruck des LG G2 verschaffen. Diesen möchte ich in diesem Beitrag kurz schildern und zu einem Fazit kommen.

Besonders positiv ist mir folgendes aufgefallen:

+++ Display

Das Display ist meines Erachtens der größte Trumpf des G2. Es ist in der Diagonalen 5,2 Zoll groß und weist eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full HD) auf. Die hohe Auflösung führt dazu, dass sich ein sehr scharfes Bild ergibt, auf dem einzelne Pixel mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. LG ist es darüber hinaus gelungen, das Display so zu verbauen, dass es fast die gesamte Front des G2 einnimmt. Es entsteht der Eindruck, als hätte man einzig und allein ein Display in der Hand – es gibt quasi keine störenden Gehäuseränder.

 

+++ Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit des G2 ist einfach unglaublich. Ich war es gewohnt, meine bisherigen Smartphones täglich aufladen zu müssen. Mit dem G2 sind diese Zeiten vorbei. Selbst bei relativ intensiver Nutzung muss ich es in der Regel nur jeden zweiten Tag aufladen. Und wenn der Akku des G2 leer ist, lädt ihn das starke Netzteil in Windeseile auf.

 

++ Kamera

Die Kamera ist für eine Smartphone-Kamera sehr gut für Schnappschüsse geeignet und macht das Tragen einer weiteren Kamera beispielsweise im Urlaub teilweise entbehrlich. Nur bei schlechten Lichtverhältnissen offenbart sich die eine oder andere Schwäche.

 

+ Knock-on

Die Knock-on-Funktion des G2 ist einfach sehr praktisch. Gerade wenn das G2 auf einer ebenen Fläche liegt und man kurz die Uhrzeit sehen möchte, muss man es nicht unbedingt anheben, um den Power-Knopf auf der Rückseite zu drücken. Zweimal Tippen auf das Display genügt hier.

 

Besonders negativ ist mir folgendes aufgefallen:

— Plastik

Das G2 sieht auf den ersten Blick sehr edel und wertig aus. Allerdings offenbart es bei genauerem Betrachten, dass es größtenteils aus Plastik besteht. Dies führt einerseits zu einer sehr glatten und rutschigen Rückseite. Andererseits sieht man Fingerabdrücke sehr deutlich.

 

– Sound

Die Lautsprecher im G2 sind für längeres Hören von Musik kaum geeignet. Kurze YouTube-Videos sind sicherlich erträglich, mehr aber auch nicht.

 

- Speicherplatz

Der Speicherplatz in der 16 GB-Version ist eindeutig zu knapp bemessen. Nach Installation einiger Apps und dem Speichern von ein paar wenigen Bildern bleiben etwas mehr als 5 GB übrig. Wenn man noch seine Musiksammlung auf dem G2 speichern möchte, wären diese schnell aufgebraucht. Dieser Mangel ist nur verschmerzbar, wenn man hierzu auf cloudbasierte Dienste ausweicht.

 

Fazit

Insgesamt bin ich mit dem LG G2 sehr zufrieden. Die oben geschilderten positiven Aspekte überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte deutlich. Insbesondere die lange Akkulaufzeit und das tolle Display reichen meines Erachtens für eine Kaufempfehlung.

Wen der zu geringe Speicherplatz bei der 16 GB-Version sowie die Verwendung von viel Plastik bei der Herstellung stören, sollte lieber nicht zugreifen.

Ich möchte allen Lesern und Testern für das Interesse und die Beiträge danken. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich auch nach dem Test noch gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Gino


Viewing all articles
Browse latest Browse all 7

Latest Images